Startseite | Sitemap | Links | Sponsoren | Gästebuch | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Leichtathletik

201011 Gründungsversammlung

 
TuS Unterlüß, ASV Faßberg, MTV Oldendorf bilden eine Leichtathletik-Gemeinschaft

Mit der LG U.F.O. in die Zukunft
 
von Andreas Kipper
 
Zu der Gründungsveranstaltung hatte der MTV Odendorf in den Zickenstall eingeladen. Je fünf Vertreter aus den Vereinen TuS Unterlüß, ASV Faßberg, MTV Oldendorf versammelten sich zur Gründungsveranstaltung. Die Vereinbarung zur Bildung einer Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) und die Geschäftsordnung wurden festgelegt. An diesem Abend wurden auch gleich wichtige Aufgaben verteilt und zwei Sprecher gewählt. Marko (TuS) und Nicole (ASV) vertreten die LG in den Fachverbänden und sind die ersten Ansprechpartner für die Stammvereine. Laurin wurde als aktiver Sportler mit Stimmrecht in dem Sprechergremium der LG gewählt.
In den drei Vereinen sind mehr als 80 Aktive Athleten zumeist Kinder und Jugendliche. Alle Vereine versprechen sich von dem Zusammenschuss eine Verbesserung in ihren sportlichen Möglichkeiten. Die Kinder und Jugendlichen können sich jetzt besser mit ihren Stammverein Identifizieren.
Die Wettkämpfer werden mit den Farben Blau-Schwarz an den Start gehen und auf der Sportanlage -Am Hochwald- trainieren.
Der Blick ist von allen drei Vereinen nach vorne gerichtet, so soll die Breite Sport für alle in den Vereinen erhalten und die Leistung der starken Athleten gefördert werden.

Wir Tus´ler dürfen gespannt sein und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den Vereinen ASV Faßberg und MTV Oldendorf.
(v.l.) Markus, Jan, Mathias, Catharina, Laurin, Heike, Ole, Nicole, Marko, Anja, Geertje, Sabine, Jürgen, Dieter und Michael
Seitenanfang ...